Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Brand wurde nach einem Zufallsverfahren für die Beteiligung an der nemo-Studie ausgewählt. Die nemo-Studie ist eine deutschlandweite repräsentative Ernährungsstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, die vom Max Rubner-Institut, dem Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, durchgeführt wird. Bei über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden für die nemo-Studie aktuelle Daten zu Ernährung und Nährstoffstatus der in Deutschland lebenden Menschen erhoben.
Vom 08. Juni 2026 ist Frau Ute Krause drei Wochen in Brand vor Ort unterwegs, um die vom nemo-Team angeschriebenen Personen aus Brand zu besuchen und diese für die Teilnahme an der nemo-Studie zu gewinnen und zu befragen.
Weitere Informationen erhalten Sie HIER sowie unter nemo-studie.de